“Zerstöckelt – eine tödliche Anthologie”!

Als Krimiautorin bin ich Mitglied der Mörderischen Schwestern, die ihr 25jähriges Jubiläum feiern. Aus diesem Anlass erscheint eine spannende Anthologie, in der ich auch mit einer Geschichte vertreten bin.

Der Text heißt “Der letzte Blick” und ist ursprünglich inspiriert durch das Bild “Nighthawks” von Edward Hopper und das Buch gleichen Namens mit Storys zu den Bildern von Hopper. Vielleicht erkennt ihr das Ambiente wieder?

Über das Buch:

„Zerstöckelt“

22 Berliner Mörderische Schwestern präsentieren die Vielfalt der Krimiliteratur mit einem weiblichen Blick auf die Verbrechen in unserer Gesellschaft.

Unter den Absätzen der Mörderischen Schwestern, in ihren Sätzen und Geschichten finden sich entzweite Schulfreundinnen, Hausbesetzer, wehrhafte Fahrgäste und eine Schamanin. Es sind enttäuschte Mütter, hart arbeitende Frauen, listige Detektive, tatkräftige Rentnerinnen, eine ehrgeizige Sängerin, eine alternde Femme fatale, die neben weiblichem Charme und scharfem Verstand auch Waffen jeder Art, Gift und Allergene zum Einsatz bringen. Aus einer manchmal auch animalischen Perspektive schreiben die Mörderischen Schwestern über Totschlag, Betrug und Rache, darüber, wie man sich zur Wehr setzt, wie jemand aufs Kreuz gelegt wird oder Täter zu Opfern werden.

Dieses Buch vereint 22 spannende, kritische und literarische Texte. Sie sind überraschend, satirisch, ernst und humorvoll, leise und schrill. Mörderisch gut, die Schwestern!

Verlag

periplaneta

ISBN 9783959962230

12.80 Euro