Kurz, sachlich und offiziell

Bettina Kerwien wurde 1967 geboren und hat Amerikanistik und Publizistik an der Freien Universität Berlin studiert.

Daneben schrieb und fotografierte sie für verschiedene Zeitungen. 1989 gründete sie die Werbeagentur »Horizonte« und hob die Berliner Handball-Fachzeitschrift »HiB« aus der Taufe.

1997 erwarb sie gemeinsam mit sieben Kollegen ein traditionelles Stahlbau-Unternehmen. Nach einer beruflichen Zäsur im Jahr 2004, die sie zur Geschäftsführerin dieses Unternehmens machte, widmete sie sich dem Schreiben.

Mit Machtfrage gab sie ihr kriminelles Debüt im Gmeiner-Verlag. Danach folgte der Märzwinter (Sutton Verlag), der Mitternachtsnotar (Jaron Verlag) und Au Revoir, Tegel. Neu im April 2020: Tot im Teufelssee.

 

Und ganz privat?

  • Basketball ist meine Leidenschaft
  • Stahl ist mein Beruf
  • Schreiben ist mein Leben
  • Ich steh auf  Charles Bukowski und Diana Gabaldon – verrückt, was?
  • Stilblüten sammeln ist mein Hobby
  • Lesen ist für mich genauso essenziell wie Atmen

 

Wer jetzt noch mehr wissen möchte über meine Bücher und meine Schreibmotivation, dem empfehle ich mein Interview mit Clue Writing, zu dem es HIER lang geht.

 

Folgt mir gerne

Zum Beispiel bei

Twitter

Facebook

Instagram

Ich freue mich auf euch.